KMU-Navigator Prototyp

Der KMU-Navigator nimmt Gestalt an! Im Rahmen der 4. pbA-Sitzung wurde der aktuelle Stand des KMU-Navigators präsentiert.

Der Einstieg in die Thematik für das Auswahl-Tool wird durch ein Erklärvideo erleichtert. Zum Erklärvideo

Neben allgemeinen Informationen werden die unterschiedlichen Plattformstrategien kurz erläutert und dann kann es auch schon losgehen mit der Umfrage. Das Tool fokussiert den Maschinen- und Anlagenbau und prüft dynamisch, ob sich das Unternehmen für eine eigene, ein Verbund oder eine externe Plattform eignet. Die empfohlene Strategie wird am Ende detailliert erklärt und die Antworten können gespeichert werden.

Die drei Plattformstrategien 

Das bestehende Umfrage-Tool wurde dem Ausschuss vorgeführt und hat positives Feedback und wertvolle Möglichkeiten zur Erweiterung erhalten. Sie können das Tool gerne selber testen. Zum KMU-Navigator