05/2022 Bücher

Gronau, Norbert

Geschäftsprozessmanagement in Wirtschaft und Verwaltung (3. Auflage)

Abstract

Dieses Standardwerk zu Geschäftsprozessmanagement in Wirtschaft und Verwaltung gibt gleichzeitig einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zu diesem Thema und führt Interessierte wie Studierende oder Praktiker in das Thema und seine Facetten ein. Aktuelle Entwicklungen wie Robotic Process Automation und Process Mining werden aufgegriffen. Im Mittelpunkt stehen die drei wesentlichen GPM-Blickwinkel Technik, Organisation und Mensch. Aus Sicht der Forschung werden innovative Methoden zur Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen beschrieben. Aus Sicht der Lehre dient das Buch als Einstiegslektüre und liefert Ansatzpunkte für die vertiefte Befassung mit einzelnen Aspekten des Geschäftsprozessmanagements. Für die Praxis beschreibt dieses Werk die dort bestehenden konzeptionellen und methodischen Hindernisse des Prozessmanagements und zeigt Wege zur Überwindung dieser Hindernisse. Die vorliegende Auflage wurde vollständig überarbeitet und stark erweitert, u. a. mit neuen Kapiteln zu Software für das Geschäftsprozessmanagement und zum Change Management.

Kategorie Bücher
Autoren Gronau, Norbert
Datum 05/2022
pp. 389
Verlag Gito
Keywords Digitalisierung, Geschäftsprozessmanagement, IT-Architektur, Unternehmensführung und Organisation, WirtschaftsinformatikUnternehmensführung und Organisation, Wirtschaftsinformatik
ISBN 978-3-95545-399-2